Was ist Wellness?

Wellness ist das Modewort für all die Tätigkeiten und Maßnahmen, die das Wohlbefinden von gesunden Menschen erhöht, ohne dass diese dabei nennenswert aktiv werden müssen.

Gesundheit für Faule?

Doch sollte Wellness nicht mit “Gesundheit für Faule” übersetzt werden. Eher ist es so, dass Menschen erst dann mit etwas neuem anfangen, wenn es ihnen Spaß bereitet. Gönnt sich jemand z.B. einen Wellness Urlaub, so kommt er auf völlig neue Gedanken und kann Abstand von seinem stressvollen Alltag nehmen.

Wellness Urlaub im Wellness Hotel

Eine sichere Sache ist z.B. einen Wellness Urlaub in einem Wellness Hotel zu buchen. Dort gibt es neben dem obligatorischen Sauna-Angebot auch Fango Packungen, Massagen und verschiedene wohltuende und sanfte Sportarten, die selbst dem Untrainierten Freude bereiten.

Ein Wellnesstag daheim

Doch muss es nicht immer ein Wellness Hotel sein (obwohl es auch verführerisch günstige Wellness Last Minute Angebote gibt), oft reicht einfach der Entschluss, sich zu Hause einen Wellnesstag zu machen, es sich mit gesundem Essen, netten Freunden und dem Partner richtig gemütlich zu machen, vielleicht etwas neues wie eine Gesichtsmaske oder ein frisch im Wok zubereitetes asiatisches Gericht zu kochen.

Wann hast Du zuletzt ein Picknick im Wald genossen?

Um Wellness zu erleben, muss man gar nicht nach Österreich oder ein anderes von Natur aus schönes Land zu fahren. Ein gemütlicher Ausflug im heimischen Wald mit einem tollen Picknick (Achtung, Handy zu Hause lassen!) kann so manchen Alltagsstress vertilgen.

Wellness Produkte

Hat man wirklich wenig Zeit, so greift man halt doch einmal zum Kommerz und deckt sich mit Wellness Produkten ein. So kann sich Frau mit neuer Naturkosmetik verwöhnen oder eine neue Sorte Grüntee probieren. Mann versucht es vielleicht doch einmal mit einer Gesichtsmaske oder nimmt ein entspannendes Bad mit einem biologisch hergestelltem Duftöl. Perfekt ist zum Abschluss eine wohltuende Massage mit einem Naturschwamm, das auch alte Hautschichten ablösen, und damit die Haut besser atmen lässt.

Auf die Sonnenseite des Lebens

Wellness ist mehr als nur faules Wohlfühlen, es ist Ausdruck eines gesunden Lebensstils. Ein Wellness Urlaub in einem Wellness Hotel, oder einem günstigen Wellness Wochenende oder Tag daheim holen auch vom Dauerstress ermattete Zeitgenossen wieder auf die Sonnenseite des Lebens. Wellness Produkte geben dann ein übriges, um sich rundherum wohlzufühlen….

Wie ist Deine Meinung?

*